Platz für Geschichten

 

 

 

Sonntag, 6. April 2014 Relegation  zur Segel-Bundesliga beendet

Von den 63 Vereinen konnten sich 5 mit ihren Teams für die 1. Liga und 18 für die 2. Liga qualifizieren. Wir sind unter den 40, die dieses Jahr nicht dabei sein können. Der Besuch und das Live-Erblebnis haben aber Spaß gemacht.  

 

 

Anfang April ist die Relegation zur Segel-Bundesliga 2014 in Glücksburg.

63 Segelvereine aus der BRD segeln um gute Plätze! 

Vielleicht kommen wir hin und es gibt hier eine Notiz dazu.

 

 

Den nachstehenden Text kann man lesen - oder??

D45 G3HT J4 W1RKL1CH!

Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset kann ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm kann man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras!

Das ghet wicklirh! Und dfpüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!

Und als absolute Steigerung dieses hier:

D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3NGRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N,

483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CVH4N5TR3NGT.  D45 L315T3T D31N G3H1HRN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N,W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T.   

 

Erstmal nur Text als Test für vielleicht spätere Dinge...

Besuch bei einem Pfeifenmacher

Nun bin ich nicht Popeye (ich las über ihn als Kind), bin kein Seemann,

kein Raucher, meine Kraft kommt nicht von Spinat, heutige Mütter wissen   ohnehin das das nicht die erwünschten Ergebnisse bringt (ich esse jedoch nach wie vor gerne Kartoffelbrei mit Spiegelei und Spinat).Aber ich träumte auch lange von der Möglichkeit, mit dem Wind übers Wasser zu fahren und als Erwachsener eine schöne Pfeife zu haben.Meine Freunde wissen,daß ich nur sehr selten auch Tabak in einer Pfeife verbrauche. Nun hat sich allerdings im Laufe der Zeit aus diesem „Traum“  fast unbemerkt eine kleine Sammlung ergeben von über einem Dutzend Tabakpfeifen aus verschiedenen Ecken der Welt.Nachdem ich erfuhr, daß es hier in der nahen Nachbarschaft eine Pfeifenmanufaktur gibt, habe ich mir zum Abschluß eine persönliche Pfeife bauen lassen. Sie sollte aus Brujére aus Kalabrien sein, möglichst einen Ring aus Bernstein von Römö haben und hier gemacht werden. Statt Bernstein ist es dann Palisander geworden.  Alles fängt an mit den Kanteln, wovon Jan Harry eine passende aussucht,auch schon mal die schöne Maserung durch Anfeuchten sichtbar macht.  Wenn das Holz dann bearbeitet ist, werden Schmuckstücke angedacht und das Mundstück gefertigt.

Man kann sich auch selber eine Pfeife bauen bei Jan Harry, ich überlasse das aber lieber dem Fachmann.      

Olympia 2014 - eine tolle Abschiedsshow!

Ich gucke nur wenig Sport, aber bei den Winterspielen hier haben wir schon  

ein paar spannende Dinge gesehen und natürlich die große Schlußrunde am 23. Februar. War schon beeindruckend. 

 

 

so segelten wir später

 

 2012 mal ein Spaß zwischendurch